"El Alamain`s Cleopatra"

(HD-A)

Mutter, ... war eine "BALOU v.d. WAUTZ" Tochter. Vater, ... war ein Ringhund, der nachfolgend in Deutschland in IPO mehrmals auf Deutsche Meisterschaft, Championaten geführt worden ist.  Ich sagte :  bis ich "CLEOPATRA" ausgesprochen habe, ... ist der Hund weg ! Also nannte ich sie mit der Übergabe des 8 Wochen Welpen,  (Züchter : Herr Uli Müller), einfach nur "CLEO".  Sie war rot u. hatte ne potten schwarze Maske, die im Verlaufe leider erhellte. Aber das war wirklich nur nebensächlich. "CLEO" zeigte von Anfang an absolutes Ringsportverhalten, soetwas kannte ich von einem Welpen in dieser Form wirklich noch nicht. Es war soetwas von beeindruckend mit ihr zu arbeiten u. mir war klar, ... IPO wird "das" nicht! Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen qualifizierten Helfer in der Umgebung, der mit mir u. "CLEO" ebend anders arbeiten könnte. Mein Freund FALKO aus dem Bundesland der Oberhavel, war knapp 200 km entfernt. Somit blieben mir Wochendendbesuche, aber ich konnte zum Glück auch ihn mit seinen "Riesen" einladen. Trotz der harten Arbeit gegen den Helfer im Vollkontakt, war u. blieb "CLEO" immer abrufbar. Ich mußte allerdings einsehen, das SchD an nur  alle 14 Tage Wochenendtraining nicht dienlich sein kann. 

GABI, eine tolle Freundin u. Züchterin der "Riesen" ,( Zwinger : "von der Satans Meute), Diensthundführerin der Polizei, versprach ich einmal :  "Du bekommst mal einen Hund von mir"! Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, ... doch leider hatte "CLEO" ein zu großes Herz auf dem Röntgenschirm.

Mit ca. 14 Monaten wurde "Cleo" zu einem Freund u. Züchter verkauft, der reine Belgier u. Nachzuchten hatte. "CLEO" wurde später zu zwei Zuchteinsätzen genutzt u. die Welpen wurden vorzugsweise an DHF der Polizei abgegeben. Mein Freund u. Züchter starb viel zu früh, ... ein Buch erinnert mich an ihn, Danke KLAUS!