"Lauser vom Fahrenbrinck"

HD-A, VJP 71 Pnkt. , ....  

Ich brauchte ein neues Betätigungsfeld, ... "nur noch"  SchD-Helfer u. Lehrhelfer des Landesverbandes, NEIN !  Ich kannte "den" erfahrenen Deutsch Drahthaar-Züchter, der in weit vergangener Zeit mit u. für seiner Partnerin DSH ausbildete. Ich als Nichtjäger meldete mich bei ihm u. äußerte den Wunsch nach einen Welpen u. der Ausbildung diesen für den jagdlichen Gebrauch.

"LAUSER"  sollte es sein, ein Schwarzschimmel, geb. im November 2002. An meinem Wohnort gab es alle Vorzüge u. Möglichkeiten für die Ausbildung u. Arbeit eines JGH. Ich hatte drei befreundete Jäger, die mir gestatteten, in den Revieren mit dem Hund zu arbeiten. Ausgebildet hab ich "LAUSER" ganz allein u. führte ihn stolz zur VJP. Er erreichte 71 Pnkt., ein hohes SG u. war unter den ersten 7 Besten!   In meinem erreichten Ergebnis war ich mit meinem "LAUSER" sogar in den Pnkt. besser als sein Bruder beim "Ziehvater". Was ein Wesen, ... Temperament ohne Ende !  Kraft, Ausdauer, Suche, Apportieren vorzüglich, unendlicher Spurlaut, Vorstehen vorzüglich, Wasserarbeit vorzüglich, ...  Ein weiterer ortsansässiger passionierter erfahrener Jäger mit einer alten DD-Hündin, brachte seine volle Aufmerksamkeit zum Ausdruck u. teilte mir die Mundpropaganda zum "LAUSER" mit.

Ich wechselte 2005 meinen Wohnort und ... "LAUSER"  ist seit dem bei dem Jäger. Er wird heute noch zur Jagd eingestzt, ... ein Waidmannsheil dem glücklichen Pärchen!!!

"LAUSER"  im Alter von 7 Monaten