"Greif von der Datze"

     (SchH / PSH / FH) , HD-A, Zuchtzulasssung, V-Rüde

"Greif" war mein ERSTER und ein Superhund ! Ich übernahm ihn als Scheidungshund, als er bereits knapp 3 Jahre war. Genannt "DICKI", er war nicht dick, aber ... ein Muskelpacket! Er war Familienhund, ... (verfressen, kuscheln, schnarchen, schwimmen, stolz vor dem Kinderschlitten), Sporthund, ... (SchH- u. PSH Prüfung, Vergleichskämpfe, sowie Ausstellungen u. Zuchtzulassung waren ein Erfolg), Diensthund. Könnt Ihr nachvollziehen, ... ein Hund mit einem "6+ Kopf", für diesen Hund zu DDR-Zeiten einen geeigneten Beißkorb zu bekommen ??! DDR-Scheintäter Rolf Gutsche nahm wärend seiner alljährlichen Sommerurlaubstage auf Riems Maß des Kopfumfanges von "DICKI". Einen eigens geschmiedeten Drahtbeißkorb erhielt ich nachvolgend, gefertigt vom "Schmied" der DDR-Diensthundeschule aus Preetsch. Im SchD besaß er eine außerordentliche harte Beißkraft u. zeigte vorzügliche Grifffülle. Bei unseren "DDR-Ärmeln" trug (musste !) man eine Unterziehmanschette aus Leder oder Filz und trotzdem hatten die SchD-Helfer dunkelblau/schwarze Hämatome, ... jedesmal !!!    

Alters - u. Krankheitsbedingt habe ich mein "DICKI" mit 11 Jahren an seinem Geburtsort, (in der Tierklinik) erlösen lassen.