"Balou von der Wautz"

(BH / IPO , Zuchtzulassung, V-Rüde)

Es war nun auch die Zeit des "MALI`S" bei mir im Jahr 96 angekommen. Heike, - Züchterin "vom Greifenring", vermittelte zu diesem Rüden. Während ich mich mit meinem "RS"- HASSO qualifizierte hatte u. anschließend zum 5 Länderkampf der Norddeutschen Bundesländer nomeniert wurde, trafen wir uns in der Hansestadt in Bremen zur Veranstaltung u. Teilnahme u. ...  zum Beäugen des "BALOU". Mit einem "RS" und einem "MALI" (ca. 2,5 Jahre), fuhr ich wieder nach Hause. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein wahnsinns Glück, denn mein Freund UWE SAß, (ein Super SchD-Helfer), wohnte bei mir im Haus. Wir arbeiteten täglich, jedoch ohne Streß mit dem Mali u. nach 4,5 Monaten ging es Schlag auf Schlag mit den Prüfungen I/II/III. Die Einstiege u. Griffe im SchD des "BALOU" waren extrem hammerhart !!! Mir ging es vorwiegend um das Erreichen der Prüfungen, die letztere war Voraussetzung für die Teilnahme der DMC-Körung, damals.

Und warum (?) ... stieg ich Monate vor der schon (mich/uns) angemeldeten DMC-Körung auf`s Pferd  ???  Pferd u. Reiter stürzten, ... mein linkes Bein unter dem Pferd, das in Schock u. Prellung auf meinem Bein lag. Bevor so`n Pferd dann endlich aufsteht, schaukelt es noch hin u. her.  ERGEBNISS :  Pferd o.K., ich ... 3-facher Beinbruch, (2mal Wadenbein, einmal Sprunggelenk) !!!

"Wir" nahmen an der Körung teil, ... Ich allerdings als Zuschauer in Liegegips mit zwei Krücken. Das letzte Element der Körung wurde durch (einen SchD-Helfer), eigentlich "Ringhelfer" aus Frankreich, gearbeitet.  "BALOU"  meinte : "jetzt hab ich Dich und ... Kommando"AUS", kenn ich garrrrnicht !!!  Herr Volker Riedel, Körmeister des DMC, konnte die Körung nicht genehmigen. Aber ICH .... war stolz auf meinem Hund. Auf Grund der Dauer meiner Reitverletzung habe ich dann "Balou" nachfolgend an einen Züchter verkauft, der "Balou" schon zur Körung führte. Mit dem ersten Deckakt des "Balou" bekam ich nachfolgend  (s)einen Sohn "Arton", (bedeutet : "Sonnengott").  Mit knapp 6 Jahren wurde "BALOU" an den Züchter "vom Löwenfels", an Herrn Peter Engel verkauft. Viele Nachzuchten entstanden nach "BALOU von der WAUTZ". Züchter des Zwinger`s:  "von der Wautz", Herr Heiner Bruns.

Bild: der erste Wurf nach "Balou von der Wautz"