"Arton vom Mecklenburger Büffel"

(HD-A, Wesensprüfung,  Körung)

Da war "ER" nun, groß und schon schwer als Welpe, watt` nen Proppen. Von Stund an hieß er bei mir "TONI". Ehrlich gesagt fand ich nachfolgend ab dem 6. Monat nicht so den Draht mehr zu ihm, er verhielt sich eigentlich nicht wie `nen "MALI". Eher ruhig, ...  ein sehr lieber Begleithund zeigte sich meines Erachtens. Ich, ... bekannt als ständiger SchD-Helfer, Lehrhelfer des LV, die vorhergehenden Hunde "SchD-Kracher", habe aus der Nachzucht einen Hund der kuschelt ?!  Ich ließ mich beraten, arbeitete weiter mit ihm, ... aber irgendwie war alles schleppend u. das gerade in der Beutearbeit! Warscheinlich ohne das ich es wirklich mitbekam, klappte nun alles Stück für Stück u. vorallem "Sehr Gut". Zwischendurch HD-Röntgen - "A",  erfolgreiche u. tolle Wesensprüfung in Berlin, später eine der bekannten damaligen sehr harten Körungen des DMC in Neulußheim, die erfolgreich unter Schwerstbelastung des Hundes erfolgreich erreicht wurde! Schon vor der Zeit der Körung hatte die liebe Sportfreundin MARION, Vorsitzende des HSV Ribnitz/Damgarten, den großen Wunsch, "TONI" zu erwerben. Nun, ... so sollte es sein. Ich kam dem Wunsch nach u. MARION führte fortan ihren "TONI" sehr erfolgreich auf Landesmeisterschaft u. Deutsche Meisterschaft in der IPO.

Plötzlich kam ein fernmündlicher Anruf unter sehr großen Tränen u. bitterlichen Weinen von MARION. Sie teilte mir mit, das "TONI" eine schwere Vergiftung hat u. mit Tröpfen versucht wird, ihn zu retten. Die Schwere der Vergiftung konnte "TONI" nochfolgend nicht überleben!

ER war unser "Sohn" ....

Bild: Marion und "Arton vom Mecklenburger Büffel" - Landesmeister 2002 LV/MV (IPO)