"Arek"

(DH, Sicherheitsdienst)

"AREK", einer o.P. - machte aber garnichts! Mit 7 Monaten machte er die Familie verrückt, die ihn seit Welpen an hatten.  Ich wurde angesprochen zwecks Vermittlung, ... die bei mir glücklich endete. Ich band ihn an einen Pfahl, nahm ein Beißkissen an einer Leine u. fing an, es im Kreis zu bewegen. "Er" packte kräftig zu, ... nun fingen wir richtig an zu arbeiten, was ordentlich Spaß machte.

Der ortsansässige private Sicherheitsdienst suchte gesunde u. entsprechende Diensthunde für ihre Mitarbeiter. Ein großer kräftiger Hundeführer des Sicherheitsdienstes suchte nach dem Typ "AREK". Er bekam ihn von mir vorgeführt in den entsprechenden Bereichen der UO, Schußgleichgültigkeit, der Arbeit im Beißkorbstoßen u. im Vollkontakt. Sie wurden ein Paar u. leisteten entsprechend einen guten Job. Der DH stellte nach Angaben eines weiteren Mitarbeiters sogar Einbrecher u. hinderte Einen bei der Flucht.

Viele Zeit später erfuhr ich, das DHF u. Hund sich angeblich nicht mehr verstehen.  Irgendwann danach kam es zu einem tragischen Zwischenfall zwischen dem DHF u. "AREK",  ... wobei der Hund den DHF in den Oberarm u. ins Gesicht gebissen haben soll.  "AREK" wurde nach dieser Attacke eingeschläfert.

Bild: "Daneskjold Emy", Kerstin u. "Arek"